Knigge Online Dating

Unehrliche Angaben

Unehrliche Angaben werden mit der Zeit sichtbar. Beim Ausfüllen des Fragebogens muss man niemandem direkt in die Augen schauen. Darum scheint es vielen Männern unwichtig zu sein, ehrlich zu bleiben. Doch fast jeder Inserent wünscht sich eine Partnerin, die absolut ehrlich und offen ist! Wie reimt sich das zusammen?

  • Es ist mir öfters passiert, dass meine Mails nicht beantwortet wurden. Einfach Stillschweigen, vielleicht mit der Zeit auch das Löschen des Kontaktes. Meiner Ansicht nach sehr respektlos!
  • Ein einziges Mal schrieb mir ein Mann, dass ich äusserlich nicht sein Typ sei. Ich habe mich über seine Ehrlichkeit gefreut und mich bei ihm dafür bedankt.
  • Dann gibt es auch die Spezies, die einfach den Kontakt oder das Profil löscht, weswegen auch immer.
  • Die Zögernden und/oder die, die nicht wissen, was sie wollen. Schreiben, schreiben, schreiben ohne Ende. Ich frage mich, warum es so lange dauern kann, bis ein erstes Date stattfindet.

Erstes Date

Und ist es dann so weit, das erste Date, die Nervosität…

Bei einigen braucht es seine Zeit, bis das Eis bricht. Zeit, die man für die genaue Beobachtung nutzen sollte. Jedem ist etwas anderes wichtig: Augen, Lächeln, Stimme, äusseres Erscheinungsbild, Hände, Mund, Duft. Es ist ein Schauspiel für die Sinne. Geniessen Sie es.

Das Kennenlernen geht los. Fragen, Antworten. Mir ist aufgefallen, dass sich viele Leute gerne selbst reden hören, nicht nur beim First Date, sondern im Allgemeinen. Zuhören ist jedoch viel wichtiger, so erfahren Sie mehr über den anderen.

Beim Bezahlen, Essen oder der Körpersprache ist alles offen. Das heisst, dass man sehr viel über einen Menschen lernt, ob positiv oder negativ. Auch die Entscheidung, ob man sich wieder trifft, ist ein wichtiges Kriterium. Sage ich dem Dating-Partner, dass ich ein weiteres Treffen wünsche oder schleiche ich mich mit einer Ausrede aus der Affäre? Und lasse einfach nichts mehr von mir hören.

Gut, wenn man die Knigge-Regeln kennt und diese auch anwendet! Sie haben es sicher bemerkt. Ich liebe es, Leute zu beobachten. Das ist mir scheinbar in die Wiege gelegt worden.

Gerne berate ich Sie weiter zu diesem Thema!

Termin vereinbaren